26.09.2013

Social Game: Coin Rush von Lyoness

Coin_Rush_Social_Game

Social (Brand) Games – ein vielstrapaziertes Buzzword. Was das ist und wie man’s richtig macht, hat „Coin Rush“ vorgezeigt, das Facebook Game von Lyoness Österreich. Das Spiel basierte auf dem simplen „Collect and escape“-Prinzip, bei dem es darum geht, alle Münzen aufzusammeln, ohne dabei von einem Mitbewerber erwischt zu werden. Monatlich wurden Preise wie iPhones, eine Kamera oder eine Wii U verlost.

Zahlen, Daten, Fakten: 100.000+ Spieler, 1.4 Mio Visits, 234 Min durchschn. Gesamtspielzeit pro User, 3 Mio versendete Einladungen, 7 Mio veröffentlichte Open Graph Aktionen mit mehr als 60 Mio Impressionen, 115.000 neue Facebook Fans

Agentur: vi knallgrau

Mehr dazu: http://www.facebook-studio.com/gallery/submission/coin-rush  (mit Case Video)

http://de.slideshare.net/fbmarket/inside-social-brand-games-on-facebook-allfacebook-developer-conference (Slideshare vom Mastermind Clemens MM)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.