03.03.2014

Das ist doch noch gut!

nochgut_kampagne

Jährlich werden in Österreich 157.000 Tonnen an Lebensmitteln weggeschmissen. Ein Thema, das immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Die Pfeiffer Handelsgruppe (Zielpunkt, Unimarkt, Nah & frisch) greift diese Problematik geschickt in seiner neuen Info-Kampagne auf: Unter dem Motto „Das ist doch noch gut!“ sollen Herrn und Frau Österreicher Wissen über Restlverwertung und die richtige Aufbewahrung von Lebensmitteln vermittelt werden.

Engagiert werden dafür richtige Experten: Nämlich Opis und Omis, die ihre Erfahrungen in den Supermärkten und in Schulen an Erwachsene und Kinder weitergeben. Digital setzt man neben der Website (auf der sich allerhand Rezepte und Tipps wie „Wie ordne ich meinen Kühlschrank richtig?“ finden) auf Facebook als zentralen Promo-Kanal. Zusätzlich wird versucht, den Hashtag #nochgut zu etablieren.

Zahlen, Daten, Fakten: 350 Anmeldungen für das Omi-und Opi-Casting, 2.500+ Facebook Fans in 2 Wochen, zahlreiche Medienberichte

Agenturen: Futura, Coolinary Society



Eine Antwort zu “Das ist doch noch gut!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.