Die #hoferselfie Instagram Kampagne

Hoferselfie Instagram Kampagne

Endlich hat sich mal jemand getraut! Während Instagram wächst und wächst, warten die meisten Unternehmen in Österreich noch zögerlich ab. Die Frage, die wohl viele beschäftigt: Lohnt sich eine Instagram Kampagne hierzulande? Wo doch die Nutzerzahlen so unklar sind?!

Das Experiment von Hofer Österreich könnte für viele die Antwort sein: Vor einem Monat startete der Diskonter die Aktion #hoferselfie. Ein simples Gewinnspiel, bei dem die User dazu aufgerufen wurden, ein Bild von sich und einem Hofer-Produkt zu machen und dieses mit dem Hashtag zu posten. Der Anreiz war klug gewählt: 30 Tage lang gab’s täglich ein Medion Tablet zu gewinnen.

Alles in allem keine allzu teure Aktion, die auch solide auf Facebook integriert wurde: Neben der Einbindung im Content gab’s einen Tab, der alle Bilder gesammelt in einer Galerie darstellte. Das Ganze wurde zusätzlich durch Facebook Ads befeuert.

Das Ergebnis: Mehr als 2.600 hochgeladene Bilder (manche leicht creepy, die meisten aber anständig). Dazu konnten in einem Monat mehr als 1.100 Follower für den Hofer AT Instagram Account gewonnen werden. Einzelne Produktfotos abseits der Kampagne erzielen außerdem bis zu 100 Likes.

Na, überzeugt?

Agentur: LimeSoda

Hofer Selfies



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.