Eine Liste osterreichischer Kleinbetriebe, die Social Media geschickt nutzen

Letzte Woche war ich auf der Suche nach österreichischen Einzelunternehmern bzw. Kleinbetrieben, die Social Media geschickt für ihre Geschäftszwecke nutzen. Als Antwort kommen zuerst meist Klassiker wie „Cupcakes Vienna„, „Reisinger’s“ oder „Joseph Brot„. Weil die wunderbare Social Media Friends Austria Gruppe aber noch viel mehr Beispiele parat hatte und ich weiß, dass viele immer wieder auf der Suche nach solchen Cases sind, möcht ich hier im Blog eine kleine Liste starten.

Gelistet werden österreichische Einzelunternehmer bzw. Kleinbetriebe, die (so gut wie) kein Budget für ihre Social Media Aktivitäten haben und das trotzdem großartig machen. Der Übersicht halber ist die Sammlung in Branchen unterteilt.

Gastro-Betriebe

Reisinger’s: Facebook, Twitter
Milchbart: Facebook
Himmelblau: Facebook
Kaffeemik: Facebook
Coffee Pirates: Facebook
Said the butcher to the cow: Facebook (Zum Beitrag auf Digitalschmankerl)
Dancing Shiva: Facebook, Instagram
Zuppa: Facebook
12 Munchies: Facebook
Rolling Rolls: Facebook
Marco Simonis: Facebook

Lebensmittelhersteller 

Cupcakes Wien: Facebook, Twitter
Veganista: Facebook, Twitter, Instagram (Zum Beitrag auf Digitalschmankerl)
Tortenmanufaktor Zola Auböck: Facebook
Bierol: Facebook
Makava: Facebook
All I Need: Facebook
Frische Fritzen: Facebook

Journalisten

Teresa Hammerl: Facebook, Blog, Twitter

Film / Video

Filmspektakel: Facebook, YouTube (Zum Beitrag auf Digitalschmankerl)
Obscura: Facebook
Mabacher TV: YouTube 

Design / Schmuck / Accessoires

Atelier Karasinski: Facebook, Instagram
Maqaroon: Facebook, Twitter, YouTube (Zum Interview auf Digitalschmankerl)
Villa Sieben: Facebook

Fotografie

Schwaighofer Art: Facebook, YouTube, Twitter (Zum Beitrag auf Digitalschmankerl)
Christoph Liebentritt: Facebook, Tumblr Blog
Cooph: Facebook, YouTube 
InShot Photography: Facebook

Events

Yam Yam Event Production: Facebook
Hummel & Katz: Facebook
TEDxVienna: Facebook, Twitter 
Marketing Rockstars Graz: Facebook, Twitter (Zum Interview auf Digitalschmankerl)
Creative Mornings Wien: Facebook, Twitter
Craft Bier Fest: Facebook
Feschmarkt: Facebook

Natur

Garteln: YouTube
Wanderhütte Veigl: Facebook

Rechtsanwälte

Dr. Johannes Öhlböck: Facebook

Lebens- und Organisationsberater

Roman Braun (NLP): Facebook

Handwerk

Easygoinc Longboards: Facebook, Instagram
Kape Skateboards: Facebook

Sport

Mostviertel Bastards: Facebook

Sonstiges

Bottelini: Facebook
Werksalon: Facebook
MySugr: Facebook, Twitter, Blog
Handyrettung.at: Facebook
Börner Shirts Wien: Facebook, Instagram, Twitter

Bestimmt gibts noch viele mehr. Wie immer freu ich mich also, wenn ihr weitere Vorschläge habt und einen kurzen Kommentar hinterlasst. Ich bemüh mich, die Liste regelmäßig zu ergänzen. Hi5!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.