TEDx Vienna: Kampagnen mit kleinem Budget, aber großer Wirkung

Twitterspeaker

2010 hatte ein kleines Team rund um Vlad Gozman die Idee, die TED-Konferenz nach Wien zu holen – TEDxVienna war geboren. Zu Beginn gab’s eine große Herausforderung: Die Konferenz ohne viel Marketing-Budget bekannt zu machen. Die Lösung: Ein paar kleine aber feine Social Media Kampagnen – von der Blogparade (2010) über den Twitterspeaker (2011) bis hin zu Verlosungen mit simpler, aber wirksamer Mechanik (2012).

Zahlen, Daten, Fakten: 500+ Shares der Blogbeiträge zu den Kampagnen. Inzwischen 6.700 Facebook Fans, 2.700 Twitter Follower und ausverkaufte Konferenzen :)

Mehr dazu: Zur Twitterspeaker Kampagne gibt’s auch noch dieses Case Video: http://www.youtube.com/watch?v=qNOOttJCBUI 

Disclaimer: Ich war 2 Jahre lang Teil des Social Media Teams und durfte die genannten Kampagnen mitkonzipieren und umsetzen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.