Wien Tourismus: ValenTime Gewinnspiel

wien.info_ValenTime

Ich bin ja kein großer Fan von diesem ganzen Valentinstagsschaß. #confessions Das diesjährige Gewinnspiel von Wien Tourismus fand ich aber eine hinreissende Idee: Über eine Microsite sowie eine Facebook App konnte man seine favorisierten Zeitgenossen täglich zu verschiedenen Wien-Aktivitäten (Eintrittskarten in den Zoo, Einladung ins Cafe Sacher, Theatertickets uvm…) einladen. Wurde die Einladung vom Freund / der Freundin angenommen, nahm man gemeinsam an der Verlosung des Tagespreises teil. Auch der Instagram Channel „Vienna Tourist Board“ wurde für die Zuführung genutzt: Dort wurden täglich kurze Teaservideos mit dem Verweis auf die Microsite gepostet. 

Zahlen, Daten, Fakten: 21.000+ verschickte „Wien-Momente“, 1.000+ neue Facebook Fans im Kampagnenzeitraum (3.-14.2.) 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.